Leistungen:
Psychotherapie mit Kinder, Jugendlichen und deren Familien
Psychotherapie mit Erwachsenen
Psychologische Diagnostik für Kinder und Jugendliche (Wahlpsychologin)
Einzeltherapie/Gruppentherapie
Verhaltenstherapie

Berufserfahrung:
Mein beruflicher Werdegang umfasst mittlerweile einige Stationen, u.a. Zusammenarbeit mit dem Amt für Jugend und Familie Graz, Familienentlastungsdienst der Lebenshilfe Graz und Umgebung, Berufliche Integration für Jugendliche bei Jugend am Werk, Sozialpädagogische Betreuung von Jugendlichen in Projekten zum Hauptschulabschluss beim Verband Wiener Volksbildung, sowie seit Mai 2009 die Arbeit in der Brücke Hollabrunn, einem Zentrum für stationäre Krisenintervention und soziale und psychologische Abklärung für Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Seit 2006 arbeite ich in freier Praxis, zunächst als Klinische & Gesundheitspsychologin, seit 2009 auch als Psychotherapeutin.
Ebenso habe ich das Fach Kommunikation an einer Wiener Krankenpflegeschule unterrichtet und zahlreiche Workshops und Vorträge im Bereich Persönlichkeitsentwicklung (für Jugendliche und Erwachsene), und Sportpsychologie für verschiedene Anbieter gehalten.

Aus- und Weiterbildung:
Neben den Tätigkeiten als Verhaltenstherapeutin (seit Dezember 2009) und Klinischen und Gesundheitspsychologin (seit November 2003), als Spielpädagogin (seit 1999) und Sportpsychologin (seit 2006) habe ich zahlreiche Erfahrungen mit verschiedenen Formen der Beratung (Aufstellung, Begleitende Kinesiologie) sammeln können.
Im November 2017 in die Liste der PsychotherapeutInnen für Kinder- und Jugendliche eingetragen (BMG). Seit Herbst 2018 bin ich vom Hauptverband der österr. Versicherungsträger als Wahlpsychologin für Diagnostik anerkannt. In der jüngeren Vergangenheit besuchte ich zahlreiche Seminare mit hypno-systemischen Inhalten, zur Traumatherapie, dialektisch-behavioralen sowie zur Schematherapie.

Motivation:
Mein aktuelles berufliches Handeln ist die Synthese aus vielen Jahren des persönlichen und beruflichen Lernens und Wachsens. Meine Neugierde und mein Forschungsinteresse ergeben zusammen mit meiner fundierten wissenschaftlichen und praktischen Methodenkompetenz konkrete Hilfestellungen, um Entwicklungen möglich zu machen.
Nicht zuletzt lehren mich meine Familie, vor allem meine Kinder Tag für Tag auch eine ganze Menge Dinge :)! Und die besten Referenzen sind zufriedene PatientInnen, die mich nicht mehr brauchen und mich weiter empfehlen!

Zur Person:
Ich wurde 1972 in Vorau (Stmk) geboren, bin in Graz und im Südburgenland aufgewachsen und lebe aktuell mit meinem Mann, unserem Sohn und unserer Pflegetochter in Wien. Ich betreibe gerne Sport (segeln, laufen, Fussball, Yoga, wandern), komme in der Natur zur Ruhe, fotografiere, lese und schreibe gerne.

 

Vernetzungen:

boep

oegvt

 

 oegvt

 

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf...

  Telefonnummer: +43 681 815 59 219